Melanchtongemeinde Malsch

Ein besonderes Schmuckstück

Hell, gemütlich, einladend – so empfinden viele Menschen die Atmosphäre der Melanchthonkirche in Malsch.

                  

Sie ist gemeinsam mit dem angrenzenden Gemeindesaal Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich die Menschen, um miteinander Gottesdienst zu feiern und Gemeinschaft zu erleben.

Die von Prof. Emil Wachter geschaffenen Kunstwerke und die farbliche Gestaltung durch die Paramente sorgen für eine intensive Ausstrahlung des Kirchenraumes und machen die Melanchthonkirche zu einem besonderen Schmuckstück. Nicht zuletzt deshalb wird die Kirche auch gerne für kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Ausstellungen genutzt.

Evangelische Melanchthonkirche
Melanchthonstr. 14
76316 Malsch

Wegbeschreibung

Mittwoch, 16.06.2021

Stadtradel-Team "Die Kirchen-Radler"

Der Team-Spirit nimmt Fahrt auf: "Die Kirchen-Radler" starten mit einer gemeinsamen Ausfahrt ins Stadtradeln Malsch. Wir treffen uns im bzw. direkt im Anschluss an den Gottesdienst am 27. Juni an der Kirche St. Bernhard. Von dort aus starten wir um ca. 10:45 Uhr zu einer etwa 3stündigen Radtour (ca. 35km). Sollten Anpassungen aufgrund der jeweils aktuellen Coronaordnung nötig sein, informieren wir auf dieser Seite darüber. ... weiterlesen