Kirchen mit Kontrastprogramm
Wenn am 31. Oktober 2014 um 16.15 Uhr alle Malscher Glocken läuten, ist es wieder soweit: Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2008 und 2011 laden die Evangelische Melanchthongemeinde und die Katholische Seelsorgeeinheit Malsch in diesem Jahr zur 3. Ökumenischen Nacht der offenen Kirchen ein.
Den Flyer mit ausführlichen Informationen können Sie sich hier herunterladen.
Das Programm auf einen Blick:
16.15 Uhr | Läuten aller Malscher Glocken | |
16.30 Uhr
|
Marienhauskapelle Malsch: |
|
17.00 Uhr
|
Melanchthonkirche Malsch: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder unter 5 Jahren |
|
18.00 Uhr
|
St. Cyriak, Malsch: |
|
19.00 Uhr
|
St Michael, Waldprechtsweier: |
|
Anschließend: Möglichkeit zum Imbiss im Pfarrsaal Völkersbach |
||
21.00 Uhr |
St. Georg, Völkersbach: |
|
22.30 Uhr
|
St. Ignatius, Sulzbach: Texte und Lieder zur Nacht ... zum Zuhören und Mitsingen. Mit dem Kirchenchor Sulzbach und Mitgliedern des Kammerorchesters Malsch |
|
23.30 Uhr
|
St. Bernhard, Malsch: "Soul and More" Konzert der Chorformation der Harmonie-Chöre Durmersheim |
|
Zum Ausklang: Cocktailbar | ||
Eintritt zu allen Veranstaltungen frei!
Spenden zur Kostendeckung sind natürlich herzlich willkommen. Beachten Sie auch die Plakate und Programmflyer.
Bequem hinkommen mit dem "Kirchenbus":
Auch in diesem Jahr wird Sie der Kirchenbus zu den jeweiligen Veranstaltungen bringen (Fahrtkostenbeteiligung auf freiwilliger Basis). Er fährt um 18.30 Uhr ab St. Bernhard (Haltestelle an der Hans-Thoma-Schule) über die Haltestellen Adler, Kreuzstraße und Kesselstraße nach Waldprechtsweier. Anschließend bringt Sie der Kirchenbus zum jeweilsl nächsten Veranstaltungsort. So genießen Sie die Nacht der offenen Kirchen ohne Hektik und Parkplatzsuche.
Samstag, 27.02.2021
Worauf bauen wir?
Weltgebetstag: "Vanuatu" am 05. März 2021 Auch wenn es 2021 keinen Präsenzgottesdienst mit anschließendem Beisammensein geben kann – der Weltgebetstag fällt nicht aus! Wenn Sie teilnehmen möchten, laden wir Sie ein, ein "Überraschungspaket" bei uns (Birgit Koch, Tel. 4332 oder Luitgard Heinzler, (AB) Tel. 30041) zu bestellen. Mit diesem Paket und einer Gottesdienstübertragung um 19 Uhr auf Bibel TV oder YouTube können wir getrennt zusammen sein und gemeinsam feiern. Darauf bauen wir. Ihr Weltgebetstags-Team ... weiterlesen