Melanchtongemeinde Malsch

Duo Camillo

Luther bei die Fische!

Begnadetes Musikkabarett

Jede Konfession verehrt ihren Heiligen Martin: Der von den Katholiken hat seinen Mantel geteilt, der von den Protestanten die Kirche. Höchste Zeit, dem wilden Revoluzzer mal unterhalt-sam auf den Zahn zu fühlen – passend zum großen Reformationsjubiläum 2017.  Schließlich hat der seit 500 Jahren erfolgreiche Herr Luther ja so stolz verkündet: "Allein durch das Wort" – na, vielleicht ist es deshalb in vielen protestantischen Kirchen inzwischen so leer. Da ist der Pfarrer "allein durch das Wort". Oder gibt es noch Hoffnung?

 

Duo Camillo macht sich am

27. Oktober 2017 um 20.00 Uhr

auf eine abenteuerlich komische Suche in der
Evangelischen Melanchthonkirche, Melanchthonstr. 14, 76316 Malsch

 

Eintritt: 10,00 €
Kartenvorverkauf: Evangelisches Pfarramt, Karl-Deubel-Straße 17
(Mo - Do 8 bis 11 Uhr), Tel.: 07246 1665

Donnerstag, 04.06.2020

Falken im Kirchturm

Schon vor vielen Jahren wurden im Kirchturm der Melanchthonkirche im Zuge einer Renovierung Nistmöglichkeiten für Turmfalken und Eulen geschaffen. Bisher war das Projekt leider nicht von Erfolg gekrönt, doch in diesem Jahr hat sich erstmals ein Turmfalkenpärchen bei uns niedergelassen. Mittlerweile sind 3 Jungvögel geschlüpft und zwei weitere Eier werden noch bebrütet. ... weiterlesen