Melanchtongemeinde Malsch

Neuigkeiten

Zur Terminübersicht

Dienstag, 15.05.2018

Christi Himmelfahrt

Selbst der schon seit einigen Stunden anhaltende Regen konnte der guten Stimmung  am Himmelfahrtstag keinen Abbruch tun. Mehr als 70 Teilnehmende rückten unter das Vordach des Campingstübles Waldprechtsweier, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern – und wer da keinen Platz fand, fand Schutz unter einem aufgespannten Sonnenschirm.

Zum ersten Mal fand diese  Feier auf dem Campingplatz Bergwiesen in Waldprechtsweier statt. Ein wunderbarer Ort, um "dem Himmel" etwas näher zu kommen und "auf Erden" ökumenische Gemeinschaft zu pflegen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Claudius Zeller, Eveline Rothas-Muck und Ulrike Nell gestaltet sowie musikalisch vom Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Ettlingen unter der Leitung von Bezirkskantor i.R. Friedrich Schuler begleitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön den Wirtsleuten Elke und Peter Meffert für die Gastfreundschaft  – vielleicht lässt sich dies im nächsten Jahr ja wiederholen, dann natürlich bei schönem Wetter.

Eveline Rothas-Muck